DE | FR | IT

MyCokeMusic Soundcheck 2013: Das sind die Halbfinalisten

13.03.2013 |  Von  |  Beitrag

Zürich – Die Würfel sind gefallen: Die hochkarätig besetzte Jury rund um Shooting-Star Bastian Baker, Erfolgs-Produzent Roman Camenzind und Musikmanager Reto Lazzarotto hat aus mehreren hundert Acts die zwölf Halbfinalisten des diesjährigen MyCokeMusic Soundchecks bestimmt.

Die Auserkorenen sind: „Alejandro Reyes“, die „Casserolband“, „Nénuphar is What We are“ und „Polar Circles“ aus der Romandie; „Music is her Boyfriend“ und „Private Blend X“ aus der Ostschweiz; „My Body has Legs“ und „The Drops“ aus Basel; „Al Pride“ und „When They Wake“ aus dem Aargau sowie „Betapartner“ und „The Bullet“ aus Zürich.

Wer es unter die letzten Drei und damit ins Finale am 19. April in Zürich schafft, entscheidet in den nächsten vier Wochen das Publikum per Online-Voting. Dem Gewinner des MyCokeMusic Soundchecks winken als „Karriere-Boost“ Startkapital und ein Jahr lang professionelle Unterstützung durch die „Gadget Management & Concert Agency“ im Wert von CHF 50’000. Unter anderem darf der Sieger einen Song für eine Coca-Cola-Kampagne mit HitMill, dem Team des Schweizer Star-Produzenten Roman Camenzind, aufnehmen.

Beim diesjährigen MyCokeMusic Soundcheck kommt es zum nächsten Showdown: Aus hunderten von Bewerbungen hat die hochkarätig besetzte Jury – bestehend aus Platin-Gewinner Bastian Baker, Hit-Produzent Roman Camenzind und Musikmanager Reto Lazzarotto – zwölf junge Schweizer Nachwuchsbands ausgewählt, die sich in den nächsten vier Wochen im Rahmen eines Online-Votings ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern werden. Ab heute kann jedermann auf MyCokeMusic.ch für seinen Favoriten abstimmen und so aktiv mitbestimmen, welche drei Bands am 19. April am grossen Finale in Zürich teilnehmen und auf eine glorreiche Zukunft als Rockstar hoffen dürfen.

Startkapital, professionelles Management und einen Song mit Roman Camenzind

Dem Gewinner des MyCokeMusic Soundcheck winkt auch dieses Jahr ein bewährter „Karriere-Boost“: Sie erhalten Startkapital und ein Jahr lang professionelle Unterstützung von „Gadget Management & Concert Agency“ im Wert von CHF 50’000.-. Die renommierte Management-Agentur betreut unter anderem Schweizer Musiker wie Stress, Baschi und 77 Bombay Street. Im Zentrum stehen dabei ein individuelles Coaching und eine professionelle Karriereplanung. Als besonderes Highlight dürfen die diesjährigen Gewinner einen Song für eine Coca-Cola-Kampagne mit HitMill, dem Team des Schweizer Star-Produzenten Roman Camenzind, aufnehmen.

Mehr Informationen zum MyCokeMusic Soundcheck gibt es auf MyCokeMusic.ch.

[xcatlist name="beitrag" numberposts=24 thumbnail=yes]