DE | FR | IT

Was Handtaschen so alles über ihre Besitzerinnen verraten

05.12.2014 |  Von  |  Beitrag

Die Garderobe einer Frau wäre einfach unvollständig ohne die passende Handtasche. Das modische Accessoire ist nicht nur praktisch und mitunter ein optischer Blickfang, es gibt auch viel über seine Besitzerin preis.

Schon die Wahl der Variante – ob praktisch, klassisch oder elegant – gibt einen ersten Aufschluss über den Charakter der Eigentümerin. Zwar wird man davon keine detaillierten Informationen erwarten können, aber ein holzschnittartiger Rahmen ist schon mal vorgegeben.

Die unkomplizierte Frau hat es gern klassisch

Die klassische Handtaschen-Variante besticht durch ihre zeitlose Schönheit und bescheidene Eleganz. Ihre Besitzerinnen zeichnen sich in der Regel durch Pragmatismus und ein unproblematisches Wesen aus. Verantwortungsbewusstsein und Ruhen in sich selbst sind weitere Eigenschaften, die oft mit diesem Handtaschenträgerinnen-Typ in Verbindung gebracht werden.

Die leger-sportliche Frau bevorzugt die Beuteltasche

Eine praktische Variante ohne jeglichen Schnickschnack ist die Beuteltasche. Sie bietet genug Platz für alle möglichen Utensilien, angefangen von Kosmetika bis hin zum Buch. Lockere und sportive Frauen greifen häufig zu diesem Handtaschen-Typ. Die Trägerinnen der Beuteltasche werden oft auch mit Charaktereigenschaften wie Tatendrang, Lebensfreude und Spontaneität in Verbindung gebracht.

Die Clutch darf auf keiner Party fehlen

Vornehmlich jüngere Frauen mit einer signifikanten Affinität zu Partys und Nachtleben greifen zu diesem kleinen und aparten Modell. Wer mit einer Clutch auf die Piste geht, dem sagt man Lebenslust und Selbstsicherheit nach.

Die Business-Bag ist die die ideale Begleiterin für Ordnungsliebende

Nachdem sie zunächst fast ausschliesslich ihren Platz im Büro hatte, sieht man die Business-Bag in letzter Zeit vermehrt auch in der Freizeit. Durch ihre klare Form und ihre zahlreichen Innenfächer ist sie erste Wahl für Frauen, die es gerne strukturiert mögen. Ohne viel Zeit mit lästigem Suchen zu verschwenden, wollen ihre Trägerinnen sich auf das Wesentliche konzentrieren und schnell zum Ziel kommen. Die Besitzerinnen von Business-Bags sind zumeist diszipliniert, zielgerichtet, erfolgsorientiert und selbstbewusst.

Aktiv und hilfsbereit mit dem Rucksack

Der Rucksack ist der typische Begleiter des sogenannten guten Kumpels. Gute Laune, Unternehmungslust und Aufgeschlossenheit sind die Kardinaltugenden von Rucksack-Trägerinnen. Auch Liebe zur Natur und Hilfsbereitschaft sind bei ihnen zumeist zu finden. Der Rucksack ist die Tasche der Frauen, die sich gerne an der frischen Luft bewegen – sowohl zu Hause als auch im Urlaub. Er ist eine mobile Allzwecktasche.

 

Oberstes Bild: © Charmer – shutterstock.com

[xcatlist name="beitrag" numberposts=24 thumbnail=yes]