DE | FR | IT

A8/Därligen: Unfall mit mehreren Verletzten

Am Mittwochmorgen ist es in Därligen zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Mehrere Personen wurden dabei verletzt und mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.

Der Unfall auf der A8 im Bereich der Ein- und Ausfahrt Därligen Ost wurde der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 24. August 2016, kurz nach 1040 Uhr, gemeldet.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto auf der Dorfstrasse von Därligen herkommend unterwegs gewesen und bog auf die A8 nach links in Richtung Interlaken ab. Gleichzeitig fuhr ein Auto auf der A8 von Interlaken in Richtung Thun.

In der Folge kam es im Bereich der Verzweigung zu einer Kollision.

Der Lenker des ersten Autos wurde beim Unfall verletzt. Er wurde durch eine zufällig anwesende Ärztin erstversorgt und anschliessend von einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Lenker und die Beifahrerin des zweiten Autos wurden leicht verletzt und durch eine weitere Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Während der Unfallarbeiten musste die A8 in Richtung Thun für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung über Därligen wurde eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Artikel von: Kantonspolizei Bern

Für Bern:

[catlist name="be" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="bern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Bern: