DE | FR | IT

Romanshorn: Doppelt so schnell wie erlaubt – Raser ermittelt

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Autolenker ermittelt, der Ende Juli in Romanshorn innerorts doppelt so schnell wie erlaubt fuhr.

Durch eine semistationäre Geschwindigkeitsmessanlage der Kantonspolizei Thurgau wurde am 23. Juli kurz vor 6 Uhr an der Kreuzlingerstrasse ein Auto registriert, das mit einer Geschwindigkeit von 109 Stundenkilometern unterwegs war. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Lenker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 55 Stundenkilometer, dies entspricht einem Raserdelikt.


Beim Autofahrer handelt es sich um einen 39-Jährigen aus Bosnien und Herzegowina, der im Kanton Appenzell Ausserrhoden wohnt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bischofszell wurde das Auto sichergestellt und der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

 

Artikel von: Kantonspolizei Thurgau

Für Thurgau:

[catlist name="tg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Thurgau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="thurgau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Thurgau: