DE | FR | IT

Niederurnen: Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge

Am Dienstag, 30.08.2016, 06.15 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Niederurnen ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Die Lenkerin eines Personenwagens war von Bilten herkommend in Richtung Oberurnen unterwegs. Aufgrund eines Sekundenschlafs verlor die 24-Jährige in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses geriet über die Mittellinie und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Auto.

Der Wagen der Unfallverursacherin schleuderte in der Folge rechts über das Trottoir und prallte gegen ein parkiertes Auto. Dieses wurde gegen das danebenstehende Auto geschoben, was wiederum zu Schäden an einem an einer Hausecke befestigten Treppenlift führte. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

An den vier Fahrzeugen und am Treppenlift entstand Sachschaden. Bei der Unfallverursacherin fiel der Atemalkoholtest positiv aus, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde.

 

Artikel von: Kantonspolizei Glarus
Artikelbild: © Kantonspolizei Glarus

Für Glarus:

[catlist name="gl" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Glarus?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="glarus" numberposts=24 thumbnail=yes]