DE | FR | IT

Mehrfamilienhaus musste bei Brandfall evakuiert werden

Am 10.09.2016, kurz nach 12.00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Müllheimerstrasse zu einem Brandfall.

Personen wurden keine verletzt.

Anwohner alarmierten die Polizei, weil sie eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung feststellten. Kurze Zeit später war die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort und löschte den Brand. In der Wohnung befand sich niemand. Die Liegenschaft musste nicht
evakuiert werden.

Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der  Staatsanwaltschaft. Möglichweise wurde das Feuer durch eine überhitzte Lampe ausgelöst. Die Müllheimerstrasse musste während den Löscharbeiten vorübergehend gesperrt werden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

Meldung: Kantonspolizei Basel Stadt
Artikelbild: © Lorelyn Medina- shutterstock.com

Für Basel-Stadt:

[catlist name="bs" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="basel-stadt" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Basel-Stadt: