DE | FR | IT

Steckborn: Polizei schnappt sich 51-jährigen bosnischen Asylbewerber

Die Kantonspolizei Thurgau konnte in der Nacht auf Montag in Steckborn einen mutmasslichen Einbrecher verhaften.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte kurz vor 2.30 Uhr an der Seestrasse einen Velofahrer.

Es handelte sich dabei um einen 51-jährigen bosnischen Asylbewerber aus dem Kanton Baselland. Weil die Einsatzkräfte bei der anschliessenden Kontrolle in seiner Jacke sowie in seinem Rucksack diverse Einbruchswerkzeuge und Schmuckgegenstände fand, wurde er inhaftiert. Zudem war das Velo im Fahndungssystem als gestohlen gemeldet.

Derzeit wird durch Fahnder und Spezialisten des Kriminaltechnischen Dienstes abgeklärt, woher die Gegenstände stammen und ob ihm Einbruchdiebstähle nachgewiesen werden können.

 

Meldung von: Kantonspolizei Thurgau
Artikelbild: Symbolbild © Danomyte – shutterstock.com

Für Thurgau:

[catlist name="tg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Thurgau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="thurgau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Thurgau: