DE | FR | IT

Rückwärtsfahrende Seniorin verletzt drei Frauen auf einem Parkplatz

Am Freitagnachmittag (23.09.2016) hat eine Seniorin auf einem Parkplatz in Neunkirch beim Rückwärtsfahren mit einem Auto drei Fussgängerinnen verletzt. Der Unfallhergang wird von der Schaffhauser Polizei untersucht.

Der Dame wurde der Führerausweis vorsorglich zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen abgenommen.

Um 14.15 Uhr am Freitagnachmittag (23.09.2016) fuhr eine 81-jährige Schweizerin mit einem Auto – aus noch ungeklärten Gründen – rückwärts aus einem Parkfeld vor einem Einkaufszentrum an der Bahnhofstrasse in Neunkirch in drei Fussgängerinnen, die sich unmittelbar vor dem Einkaufszentrum befanden. Eine 51-jährige Schweizerin wurde dabei schwer verletzt. Eine 70-jährige und eine 79-jährige Schweizerin wurden bei diesem Verkehrsunfall leicht verletzt. Alle drei verletzten Frauen mussten von der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Untersuchungen der Schaffhauser Polizei. Der mutmasslichen Unfallverursacherin wurde vorsorglich der Führerausweis zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen abgenommen.

 

Meldung von: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: Symbolbild  © Dmitry Kaminsky – shutterstock.com

Für Schaffhausen:

[catlist name="sh" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Schaffhausen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="schaffhausen" numberposts=24 thumbnail=yes]