DE | FR | IT

Häftling im Untersuchungsgefängnis Waaghof erhängt aufgefunden

Am Nachmittag des 08.10.2016 wurde in einer Zelle des Untersuchungsgefängnisses Waaghof ein 40-jähriger Untersuchungshäftling tot aufgefunden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass nach dem Mittagessen ein Aufseher den 40-jährigen Kosovaren leblos in der Zelle erhängt vorfand.

Die sofort beigezogene Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie der Notarzt konnten nur noch den Tod feststellen. Der Mann befand sich wegen Drohung im Zusammenhang mit Häuslicher Gewalt seit einer Woche in Untersuchungshaft.

Die genaue Todesursache wird durch das Institut für Rechtsmedizin und die Kriminalpolizei abgeklärt. Hinweise auf Dritteinwirkung liegen zum aktuellen Zeitpunkt keine vor. Weitere Angaben werden aus Gründen der Pietät und aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht gemacht.

 

Artikel von: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt
Artikelbild: jules2000 – shutterstock.com (Symbolbild)

Für Basel-Stadt:

[catlist name="bs" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="basel-stadt" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Basel-Stadt: